Chorkonzert: Begegnungen

2020 ist es wieder so weit. Mit den

Begegnungen

von Johannes Nitsch und Christoph Zehendner möchten wir an den Konzertabenden musikalische Fenster zum Johannesevangelium öffnen. In diesem Programm finden sich Lieder, die Begegnungen aus dem Johannesevangelium beschreiben und umrahmt werden von Texten und Anspiel-Szenen.

Lieder, die von Menschen erzählen, die Jesus begegnet sind. Da ist Nikodemus, der die Begegnung mit Jesus sucht, die Frau am Jakobsbrunnen, die Jesus unerwartet begegnet. Wir singen von den Wundern Jesu, dem Jubel am Palmsonntag…

Samstag, 15.02. 19:30 Uhr
Sonntag, 16.02. 16:30 Uhr

Diese Lieder nehmen uns mit hinein in das Geschehen, lenken den Blick auf das Leiden Jesu und führen uns in den Jubel der Auferstehung am Ostermorgen. Wir hören von Begegnungen, die uns einladen, es zu wagen, Jesus kennen zu lernen und ermutigen, ihm zu vertrauen.