Gemeinschaft & Begleitung

Hauskreise
Unter der Woche gibt es viele verschiedene Hauskreise, die sich als kleinere Gruppen treffen um Gemeinschaft zu haben, sich auszutauschen und die Bibel zu studieren.
Sportnachmittag
Jeden zweiten Sonntag im Monat treffen wir uns, um gemeinsam Sport zu machen, sei es Fußball, Volleyball oder Badminton. In den Sommermonaten nutzen wir dazu den Sportplatz, im Winter sind wir im Ballkult eingemietet.
Bibelstudienkurs
Jeden Montag trifft sich eine Gruppe, um die Bibel zu studieren und sich gezielt mit den Grundlagen des Glaubens und Dogmatischen Themen zu beschäftigen.
Fußball
Fast jeden Montag Abend treffen sich einige Sportbegeisterte, um gemeinsam zu Kicken. Meistens ist das Wetter und die Temperatur dabei eher zweitrangig.
Kanufahrt
An Christi Himmelfahrt bieten wir jedes Jahr eine kleine Kanutour an. Entlang der Enz, oder manchmal auch am Neckar, lassen wir uns gemütlich vom Fluss treiben.
Gebet
Jeden Samstag treffen wir uns, um gemeinsam zu Beten. Für die Gemeinde, für konkrete Anliegen, für unsere Jugendlichen und die Menschen um uns herum.
Seniorennachmittag
Einmal im Monat treffen wir uns zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen, um uns auszutauschen und Gemeinschaft zu haben. Sie sind natürlich auch herzlich Eingeladen, einfach vorbei zu kommen.
Ehe & Familie
Wir wollen als Gemeinde werdende Ehen, junge Paare, aber auch Familien in ihren Problemen unterstützen indem sie auf die Ehe vorbereiten, dabei helfen, die Ehe zu gestalten, aber auch indem wir konkrete Hilfe bei Problemen anbieten möchten.
Mentoring
Um Jugendliche, Junge Erwachsene und auch Eltern in ihrem Glauben zu begleiten und zu unterstützen, bieten wir ein Mentoring an. Dabei trifft man sich regelmäßig mit jemandem, der bereits etwas reifer im Glauben ist, um Gemeinschaft zu haben und voneinander zu lernen.
Maiwanderung
Am ersten Mai findet regelmäßig die Maiwanderung statt. Nach einer etwa ein- bis zweistündigen Wanderung treffen wir uns auf einem Grundstück in den Weinbergen und Grillen gemeinsam.
Frauenfrühstück
Die Frauen unserer Gemeinde lassen sich jedes Jahr aufs neue etwas einfallen, um den Frauen in ihrem Umfeld eine Freude zu machen und zur Gemeinschaft einzuladen. Neben einem Frühstück zum Plaudern gibt es im Anschluss einen Vortrag von einer Gastreferentin.
60+ Abend
Die Jugendgruppe „POINT“ organisiert immer wieder einen Abend für die ältere Generation in der Gemeinde. Dabei wird für die Gäste ein drei Gänge Menü gekocht und der Abend meist auch von einem kleinen Programm begleitet.
Gemeindefreizeit
Einmal im Jahr gibt es an Pfingsten eine Gemeindefreizeit. Wir mieten uns gemeinsam ein Freizeitheim und verbringen dort Zeit, machen Sport, lernen von unseren Gastreferenten und haben einfach gemeinsam Spaß.